ID: 71863
Original Menukarte der SS America, einer der schnellsten Ozeandampfer in der Geschichte. Mit Kapitän
€239,00
Keine Angebote gepostet.
Beschreibung
Original Gala Dinner Menukarte der S.S. America. Mit Kapitän John W. Anderson. Samstag 1. März 1952.
Commodore John William Anderson (14. Februar 1899 - 15. Februar 1976) war der am längsten amtierende Kapitän der SS USA, der schnellste Ozeandampfer in der Geschichte. 1952 entließ er Commodore Harry Manning als Meister des Superliners nach der rekordverdächtigen Reise, auf der sie den zuvor von der RMS Queen Mary gehaltenen translantischen Geschwindigkeitsrekord brach und das Blaue Band für die Vereinigten Staaten eroberte.
Das Dampfturbinenschiff America war ein Passagierschiff, das für die United States Lines gebaut wurde. Es war für den Verkehr auf der Nordatlantikroute vorgesehen und wurde unter anderem als Militärtransporter und Kreuzfahrtschiff genutzt. Als ihre Nachfolgerin, die bauähnliche United States, am 3. Juli 1952 zu ihrer Rekordfahrt aufbrach und das Blaue Band gewann, geriet die America ein wenig in den Schatten ihrer Halbschwester
Spätere Namen für dieses Schiff waren: USS Westpoint (AP-23), Australis, Italis, Noga, Alferdoss und American Star.
Bild des Pasagierschiffs beim Auslaufen vom Hafen von New York.
28 x 21,5 cm.
Privatverkauf ohne Garantie und ohne Rückgabe.
Commodore John William Anderson (14. Februar 1899 - 15. Februar 1976) war der am längsten amtierende Kapitän der SS USA, der schnellste Ozeandampfer in der Geschichte. 1952 entließ er Commodore Harry Manning als Meister des Superliners nach der rekordverdächtigen Reise, auf der sie den zuvor von der RMS Queen Mary gehaltenen translantischen Geschwindigkeitsrekord brach und das Blaue Band für die Vereinigten Staaten eroberte.
Das Dampfturbinenschiff America war ein Passagierschiff, das für die United States Lines gebaut wurde. Es war für den Verkehr auf der Nordatlantikroute vorgesehen und wurde unter anderem als Militärtransporter und Kreuzfahrtschiff genutzt. Als ihre Nachfolgerin, die bauähnliche United States, am 3. Juli 1952 zu ihrer Rekordfahrt aufbrach und das Blaue Band gewann, geriet die America ein wenig in den Schatten ihrer Halbschwester
Spätere Namen für dieses Schiff waren: USS Westpoint (AP-23), Australis, Italis, Noga, Alferdoss und American Star.
Bild des Pasagierschiffs beim Auslaufen vom Hafen von New York.
28 x 21,5 cm.
Privatverkauf ohne Garantie und ohne Rückgabe.